Vexcash Kredit | Zinsen und Erfahrungen im Vergleich 04/2024

Bank Logo

Bewertung
86/100
GUT

Noch relativ neu auf dem deutschen Kreditmarkt ist der Vexcash Kreditanbieter, der seinen Kunden bei kurzfristigen Liquiditätsengpässen mit Rat und Tat zur Seite steht. Im Fokus des Leistungsangebots stehen dabei diverse Kurzzeitkredite mit einer Kreditlaufzeit zwischen 15 bis maximal 90 Tage. Die entsprechenden Kredite werden vom potenziellen Kreditnehmer nach Ablauf dieser Kreditlaufzeiten in einer Summe beglichen. Nebst dieser üblichen Vorgehensweise bei den Krediten von Vexcash besteht aber auch noch die Möglichkeit einer 2-Raten-Option, bei der die etwaigen Darlehen auch durch die Rückzahlung von zwei Raten beglichen werden können. Das nützliche Kreditangebot von Vexcash wird daher vor allem von Kreditnehmern genutzt, die damit teure Dispokredite kurzfristig ablösen möchten oder unvorhergesehenen Zahlungsaufforderungen beipflichten müssen. Für die Beantragung der Kredite bei Vexcash benötigt der Kreditnehmer mindestens eine mittlere Bonität. Zu den Unternehmensdaten: Vexcash wurde im Jahr 2011 von den heutigen Geschäftsführern Andre Achtstaetter und Ali Özen gegründet und unterhält seinen Hauptsitz in der Berliner Rudi-Dutschke-Straße 7 bis 9 – registriert ist das Unternehmen beim Amtsgericht Charlottenburg.

Kredittechnisch stehen bei Vexcash vor allem folgende Kreditarten zur Auswahl: Schnellkredite, Sofortkredite, Kleinkredite, Kurzzeitkredite, Minikredite, Expresskredite sowie Schweizer Kredite und auch Kredite ohne Schufa-Abfrage. Interessant ist das vielversprechende Vexcash-Kreditangebot aber auch noch aus einem weiteren Grund: und zwar können potenzielle Kreditnehmer mit mittlerer Bonität diese hier etwas aufbessern und können sich zudem wieder für Kredite bei Geschäfts- und Direktbanken qualifizieren. Eigens dafür gibt Vexcash nach erfolgreicher Rückzahlung eines Kredits über diese Plattform jedem Kreditnehmer ein offizielles Bonitätszertifikat aus, welches dessen Zuverlässigkeit bescheinigt. Weiterhin ist Vexcash aber auch wegen seiner Express-Option bei der Beantragung von Krediten überaus beliebt. So werden Kreditanfragen, die bis 15 Uhr gestellt werden, in der Regel binnen 60 Minuten vom Team von Vexcash bearbeitet und der potenzielle Kreditnehmer erhält dann den entsprechenden Kreditbetrag sofort auf seinem Konto gutgeschrieben. Die Kreditauswahl an sich geschieht über den kostenlosen Kreditrechner von Vexcash, der sich auf deren Webseite befindet. Über diesen können beliebige Kreditrahmen zwischen 100 Euro und 3.000 Euro ausgewählt werden. Ein weiteres Service-Angebot von Vexcash ist zudem deren zuverlässiger Kundensupport, der über die Telefonnummer 030 / 850 7055 70 erreicht werden kann – und zwar montags bis freitags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr. Alternativ kann hierfür aber auch das Email-Kontaktformular auf der Vexcash-Webseite genutzt werden.

Besonderheiten

Um das Kreditangebot von Vexcash einmal genauer für Sie zu testen, machten wir uns im Zuge unseres unabhängigen Kreditanbieter-Tests 2019 an die Beantragung zweier, unterschiedlicher Kreditanfragen bei Vexcash. Bei der ersten Kreditanfrage entschieden wir uns für einen Nettodarlehensbetrag in Höhe von nur 750 Euro, welchen wir für genau 30 Tage bei Vexcash beantragen wollten. Hierfür hätten wir laut Kreditrechner nach Ablauf der 30-tätigen Kreditlaufzeit genau 758,69 Euro zurückbezahlen müssen. Dies würde seinem hochgerechneten, jährlichen Effektivzins von genau 13,90 Prozent entsprechen. Auch bei einer zweiten Kreditanfrage über 2.500 Euro für 90 Tage Laufzeit erhielten wir ähnliche Konditionen von Vexcash: hier hätten wir genau 2.558,14 Euro zurückbezahlen müssen, was ebenfalls einem Jahreseffektivzins von exakt 13,90 Prozent entsprechen würde. Die besagten Kreditanfragen beantragten wir dann auch gleich über Vexcash, indem wir hierfür die entsprechenden Kreditbeantragungsunterlagen ausfüllen mussten und diese auch mit Einkommensnachweisen belegen mussten. Zu guter Letzt wurden alle Kreditunterlagen und Nachweisdokumente zudem noch per Video-Ident-Verfahren unter Vorlage unseres Personalausweises verifiziert. Danach wurden alle Angaben noch einmal von Vexcash geprüft und schon nach 60 Minuten war das Geld auf unserem Konto. Weitere Top-Angebote findest du auch bei OFINA Kredit.

Vorteile

  • Kurzzeitkredite für 15 bis 90 Tage zum Überbrücken finanzieller Engpässe
  • großzügiger Kreditrahmen von 100 Euro bis 3.000 Euro
  • Vexcash bietet kostenloses Bonitätszertifikat
  • praktische 2-Raten-Funktion
  • freundlicher und zuverlässiger Support per Telefon und Email

Annahmerichtlinien

  • mindestens 18 Jahre alter Kreditnehmer
  • permanenter Wohnsitz in Deutschland muss vorhanden sein
  • Nettoeinkommen in Höhe von mindestens 500 Euro pro Monat
  • potenzieller Kreditnehmer verfügt mindestens über eine mittlere Bonität

Produktinformationen

  • Vexcash Schnellkredite ab 13,90 Prozent Jahreseffektivzins
  • Vexcash Kurzzeitkredite mit 15- bis 90-tägiger Laufzeit
  • kostenloses Vexcash-Bonitätszertifikat

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag:100,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag:3.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*:13,90 % * (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz:13,90 % p.a.
Laufzeit:15 – 90 Tage
Kreditzusage erfolgt:sofort
Sondertilgungen:kostenlos
Kreditversicherung:möglich
Umschuldung anderer Kredite:möglich
Gebühren:keine
Verwendungszweck:frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 04/2024

User Erfahrungen

vexcash vexcash 96 0 100 1
96%
Average Rating
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Userbewertungen

Hier finden Sie Erfahrungen die andere Kunden mit vexcash gemacht haben. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • Transparenz
    95%
  • Kundenservice
    98%
  • Sicherheit
    95%