Giromatch Kredit | Zinsen und Erfahrungen im Vergleich 04/2024

Bank Logo

Bewertung
81/100
BEFRIEDIGEND

Das noch sehr junge Start-upGiromatch bietet seinen Nutzern eine große Auswahl verschiedenster Kredite, die diese Online über das Kreditportal von Giromatch beantragen können. Trotz seiner noch jungen Geschichte macht Giromatch, welches seinen Hauptsitz in der Rödelheimer Straße 45 in Frankfurt am Main unterhält, aktuell jede Menge Furore mit seinem vielversprechendem Angebot im Bereich der Online-Kredite. So bietet das Team von Giromatch dem potenziellen Nutzer zum einen Kredite, zum anderen aber auch die Möglichkeit, selbst auch als Kreditgeber aktiv zu werden – und zwar per über die Plattform verteilten P2P-Krediten. Im Bereich der Kredite stehen dem potenziellen Kreditnehmer dabei die Kreditarten Konsumentenkredit, Kurzzeitkredit, Sofortkredit sowie Expresskredit, Kleinkredit, Ratenkredit, Kredite ohne Schufa-Abfrage und auch Privatkredit zur Auswahl.

Die Kredite an sich können über das praktische Kreditrechnertool auf der Webseite des Giromatch-Anbieters ausgewählt und auch beantragt werden. Hierfür muss der potenzielle Kreditnehmer auf zwei verschiedenen Zahlenstäben einfach nur seinen individuellen Kreditbetrag sowie die von ihm gewünschte Kreditlaufzeit auswählen. Kreditbeträge sind zwischen 500 und maximal 10.000 Euro möglich, laufzeitentechnisch kann zwischen 6 und maximal 120 Monaten gewählt werden. Die Kredite von Giromatch können dabei für verschiedenste Verwendungszwecke genutzt werden. Möglich sind die Kredite daher zum Beispiel auch für die Finanzierung von Fahrzeugen, Küchen sowie auch zur Finanzierung des Führerscheins. Auch die Beantragung der Kredite an sich lässt nach der Kreditauswahl ganz bequem über Giromatch abwickeln. Die Bearbeitung der Anträge geht gemäß unserem Eindruck sehr zügig und das Geld landet in der Regel binnen weniger Tage auf dem Girokonto des Kreditnehmers. Für potenzielle Fragen steht dem Nutzer von Giromatch zudem jederzeit deren Kundensupport zur Verfügung, der über die Hotline 069 975 3535 00 erreicht werden kann. Darüber hinaus können Kundenanfragen aber auch über das Giromatch-Kontaktformular auf der Giromatch-Webseite an den Anbieter weitergetragen werden – auch hier geht die Beantwortung der Kundenanliegen schnell und ist meist bereits unter 24 Stunden nach der Email-Anfrage im jeweiligen Postfach. Da wir aber auch selbst einen Eindruck von den vielversprechenden Kreditleistungen von Giromatch erhalten wollten, haben wir das Kreditangebot kurzerhand anhand eines Kreditgesuchs für Sie getestet – doch dazu im nun folgenden Abschnitt ein wenig mehr Informationen.

Besonderheiten

Um uns selbst ein Bild vom lukrativen Kreditangebot von Giromatch zu machen, entschieden wir uns für die Beantragung eines Giromatch-Schnellkredits beim Giromatch-Kreditanbieter. Dafür nutzten wir das nützliche Kreditrechner-Tool auf der Giromatch-Webseite und wählten in diesem insgesamt 10.000 Euro Nettodarlehensbetrag aus, welche wir für 60 Monate bei der Giromatch beantragen wollten. Nachdem wir die Daten in das Kreditrechner-Tool eingegeben hatten, zeigte uns dies nach wenigen Sekunden die monatliche Kreditrate an, die wir für diesen Kredit tilgen müssten. Diese betrug schlussendlich genau 179,03 Euro. Für uns würde das bedeuten, dass wir über die gesamte Laufzeit also insgesamt 741,91 Euro Kreditzins, zuzüglich zum Nettodarlehensbetrag, bezahlen müssten – ein durchaus faires Angebot, wenn man bedenkt, dass gleichwertige Angebote bei regulären Geschäftsbanken im Schnitt rund 8 Prozent mehr kosten würden. Unter KREDIT BEANTRAGEN gelangten wir dann auch schon zu den Krediteröffnungsunterlagen, in welchen wir unsere persönlichen Kontaktdaten (also zum Beispiel unsere Wohnanschrift, unsere Email-Adresse sowie auch unsere Telefonnummer) eintragen mussten. Weiterhin mussten wir unser monatliches Nettoeinkommen angeben und dieses auch mit drei aufeinanderfolgenden Lohn- oder Gehaltsabrechnungen bescheinigen – wahlweise gingen hier auch Nachweise bezüglich der Einkünfte aus selbstständigen Tätigkeiten. Zum Schluss mussten alle Angaben und Dokumente noch mit einem offiziell günstigen Ausweisdokument wie zum Beispiel dem Personalausweis verifiziert werden. Danach schickten wir die Unterlagen an Giromatch ab und diese überprüften diese noch einmal. Sobald auch dies geschehen war, wurde uns der komplette Kreditbetrag dann nach genau 2 Tagen Bearbeitungszeit auf unser Girokonto überwiesen.

Vorteile

  • flexible Kurzzeitkredite zwischen 500 und 10.000 Euro
  • angenehme Kreditlaufzeiten von mindestens 6 Monaten bis maximal 120 Monate
  • auch Kredite ohne Schufa bei Giromatch erhältlich
  • schnelle Beantragung sowie noch schnellere Genehmigung der Kredite
  • auch P2P-Investitionen über die Giromatch-Plattform möglich
  • Kundensupport per Telefon und per Kontaktformular

Annahmerichtlinien

  • für Kredite bei Giromatch muss man mindestens 18 Jahre alt sein
  • dauerhaft wohnhaft in der Bundesrepublik Deutschland
  • mindestens 500 Euro monatliches Nettoeinkommen

Produktinformationen

  • Giromatch Schnellkredite mit Nettodarlehensbeträgen ab 500 Euro
  • Giromatch Kurzzeitkredite ab 6 Monaten Mindestlaufzeit
  • Giromatch Kredite ohne Schufa auch für Selbstständige

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag:500,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag:10.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*:ab 1,99 % bis 6,08% p.a.
Gebundener Sollzinssatz:ab 1,91 % bis 5,99 % p.a.
Laufzeit:6 – 120 Monaten
Kreditzusage erfolgt:sofort
Sondertilgungen:möglich
Ratenpause:möglich
Umschuldung anderer Kredite:möglich
Gebühren:keine
Verwendungszweck:frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 04/2024

User Erfahrungen

giromatch giromatch 94 0 100 1
94.333333333333%
Average Rating
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Userbewertungen

Hier finden Sie Erfahrungen die andere Kunden mit der Giromatch gemacht haben. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • Transparenz
    94%
  • Kundenservice
    94%
  • Sicherheit
    95%