Finanzcheck Kredit | Zinsen und Erfahrungen im Vergleich 04/2024

Bank Logo

Bewertung
98/100
HERVORRAGEND

Finanzcheck ist ein Kreditvergleichsportal im Internet. Personen, die auf der Suche nach einem Kredit sind, können dort sehr schnell fündig werden. Sie müssen nicht von Bank zu Bank gehen, viel Zeit investieren und die einzelnen Angebote vergleichen. Das Kreditvergleichsportal wurde in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt und den aktuellen Anforderungen angepasst. Es können sowohl frei verwendbare Ratenkredite als auch zweckgebundene Kredite wie zum Beispiel Autokredite verglichen werden. Alle Leistungen sind kostenlos. Wer sich einen allgemeinen Überblick verschaffen möchte, muss lediglich die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit sowie den Verwendungszweck in die Suchmaske eingeben. Anschließend bekommt er zahlreiche Angebote präsentiert. Nun können diese Angebote geprüft werden. Es steht jedem Interessenten frei, für welches Angebot er sich entscheidet und ob er sich überhaupt für ein Angebot entscheidet oder noch anderweitig sucht.

Schufaneutraler Kredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • 100% kostenlos
  • 1 Million Kunden
  • 99,5% positive Bewertungen

Autokredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • Top-Autokredite im Test
  • 100% kostenlos
  • 99,5% positive Bewertungen

Sofortkredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • Auszahlung in 24h
  • 100% kostenlos
  • 99,5% positive Bewertungen

Sollten sich Fragen im Zusammenhang mit dem Kreditvergleich oder mit der Kreditaufnahme ergeben, kann eine kostenlose Hotline angerufen werden. Finanzcheck möchte mehr sein als ein anonymes Kreditvergleichsportal. Aus diesem Grunde legen die Mitarbeiter großen Wert darauf, dass die Kunden gut beraten werden.

In Zusammenarbeit mit der Fidor Bank AG in Müchen bietet Finanzcheck einen eigenen Kredit an. Dieser Kredit ist ein voll digitalisierter Kredit. Das bedeutet, dass der Kreditnehmer keine Unterlagen zur Prüfung einreichen muss, denn es wird ein Kontenblick durchgeführt. Mit der Antragstellung muss die Erlaubnis dazu erteilt werden. Bedenken muss niemand haben, denn die Daten, die im Rahmen des Kontenblicks gewonnen werden, gelangen unter keinen Umständen in unbefugte Hände, sondern werden ausschließlich zur Prüfung der Kreditwürdigkeit verwendet.

Besonderheiten

Jeder kann bei Finanzcheck innerhalb weniger Minuten das passende Angebot finden. Das gilt unabhängig davon, wie viel Geld benötigt wird, wie lang die Laufzeit des Kredites sein soll und welche monatliche Tilgungsrate gewünscht wird. Bei der Auswahl eines Kredites lohnt es sich, genau hinzuschauen. Es ist nicht nur die Laufzeit und die Kredithöhe, sondern auch der Zinssatz von zentraler Bedeutung. Es gibt bonitätsabhängige und bonitätsunabhängige Kredite. Die bonitätsabhängigen Kredite sind unter anderem daran erkennbar, dass die Angabe des Zinssatzes mit der Bemerkung versehen ist: “ab … %”.

Ein bonitätsabhängiger Kredit ist insbesondere für die Personen lohnenswert, die eine sehr gute Bonität nachweisen können. Für Personen mit einer durchschnittlichen Bonität ist ein bonitätsunabhängiger Kredit unter Umständen besser. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Finanzcheck kann dabei eine wertvolle Orientierungshilfe sein.

Ein Kreditvergleich über Finanzcheck dauert nur wenige Minuten. Wer ein individuelles Angebot benötigt, muss nur sehr wenige persönliche Angaben machen. Dazu gehört zum Beispiel die Angabe über die Höhe und die Art des Einkommens. Die besten Chancen auf einen Kredit haben Personen, die ein festes Einkommen nachweisen können. Selbstständige und Freiberufler brauchen oftmals etwas länger, bis sie einen Kredit gefunden haben. Viele Banken sind sehr zurückhaltend, wenn ein Selbstständiger oder ein Freiberufler einen Kreditantrag stellt. Aus diesem Grunde ist es für diese Personengruppen sehr empfehlenswert, einen Vergleich auf Finanzcheck durchzuführen. Wer das Stichwort Kredit für Selbstständige oder ein vergleichbares Stichwort in die vorhandene Suchmaske auf Finanzcheck eingibt, erhält nur solche Angebote, die für Selbstständige verfügbar sind. Das ist der Vorteil, denn mit der Suchmaske lässt sich sehr einfach und sehr schnell eine Vorauswahl aus der Vielzahl der Kreditangebote treffen.

Die Angebote auf Finanzcheck sind top aktuell. Sollte sich etwas ändern, ist das auf Finanzcheck sofort sichtbar. Wer einen Kredit nach seinen Vorstellungen gefunden hat, kann ihn im Anschluss an den Vergleich beantragen und sicher sein, dass er zu den genannten Konditionen verfügbar ist.

Eine Besonderheit ist der Ofina Kredit. Das ist ein spezielles Kreditangebot von Finanzcheck. Allerdings ist Finanzcheck nicht der Kreditgeber, denn das ist die Fidor Bank AG mit Sitz in München. Sie stellt Kreditbeträge zwischen 1000 Euro und 50000 Euro zur Verfügung. Es kann dafür eine Laufzeit zwischen 12 Monaten und 120 Monaten ausgewählt werden. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig, aber vergleichsweise niedrig. Unter Umständen ist der Ofina Kredit bereits mit einem Zinssatz von 0,65 % erhältlich. Die Kreditentscheidung wird innerhalb von nur wenigen Sekunden getroffen. Der Antragsteller muss keine Unterlagen in Papierform einreichen, denn der Kreditgeber führt einen Kontenblick durch und kann sehen, ob der Antragsteller kreditwürdig ist. Die Überweisung des Geldes erfolgt sofort nach der Bewilligung. Allerdings ist es dazu erforderlich, ein Girokonto bei der Fidor Bank AG zu eröffnen. Alle Formalitäten zur Kontoeröffnung werden im Zusammenhang mit der Kreditantragstellung erledigt.

Vorteile

  • bekanntes Kreditvergleichsportal
  • eigenes Kreditprojekt in Zusammenarbeit mit der Fidor Bank AG
  • top aktuelle Angebote
  • schneller Kreditvergleich innerhalb von wenigen Minuten
  • Suche nach Ratenkrediten, Autokrediten, Immobilienkrediten oder anderen Krediten
  • kein zeitaufwendiges Vergleichen verschiedener Kreditangebote

Annahmerichtlinien

  • Mindestalter für die Kreditvergabe ist 18 Jahre
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • für deutsche Bankkredite positive oder neutrale Schufa
  • ausreichendes Einkommen

Produktinformationen

  • Kredite mit Laufzeiten bis 120 Monaten vergleichbar
  • mit oder ohne Verwendungszweck
  • Zinsen bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag:1.000,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag:75.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*:ab -0,40 % * (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz:ab 0,00 % p.a.
Laufzeit:12 – 120 Monate
Kreditzusage erfolgt:sofort
Sondertilgungen:kostenlos
Kreditversicherung:möglich
Umschuldung anderer Kredite:möglich
Gebühren:keine
Verwendungszweck:frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 04/2024

User Erfahrungen

finanzcheck finanzcheck 92 0 100 2
92.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 2 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Userbewertungen

Hier finden Sie Erfahrungen die andere Kunden mit der Finanzcheck gemacht haben. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • Transparenz
    91%
  • Kundenservice
    93%
  • Sicherheit
    92%

1 Bewertung

Nina Hagenmann17.03.2020
  • Transparenz
    91%
  • Kundenservice
    93%
  • Sicherheit
    93%
Main ihr lieben, danke an das ganze Finanzcheck Team für die super Infos bezüglich meiner Finanzierung, werde darüber schlafen und mich nochmals melden! Alles liebe Nini.