Consorsbank Kredit | Zinsen und Erfahrungen im Vergleich 03/2024

Bank Logo

Bewertung
90/100
SEHR GUT

Ganz egal, welchen Traum sich die potentiellen Kreditnehmer der Consorsbank schlussendlich erfüllen wollen: eine neue Küche, einen Traumurlaub oder ein neues Auto – die Consorsbank bieten in diesen Tagen ein interessantes Ratenkreditangebot, welches sich auf Darlehen zwischen 2.500 und 50.000 Euro bezieht, die sich potentielle Kreditnehmer bei Laufzeiten zwischen 12 und maximal 96 Monaten bei der Consorsbank leihen können. Die Consorsbank selbst ist eine Marke der deutschen Niederlassung der BNP Paribas. Sie unterhält ihren deutschen Hauptsitz in der fränkischen Metropole Nürnberg und beschäftigt hierzulande bisweilen rund 800 Mitarbeiter. Zum aktuellen Stand (Januar 2019) besitzt die Bank allein in Deutschland rund 1,4 Millionen Kunden. Entsprechend dieser Kennzahlen ist die Consorsbank damit die derzeit viertgrößte Direktbank Deutschlands. Hervor ging die Consorsbank ursprünglich aus dem im Jahre 1994 gegründeten Kreditinstitut Consors, einem ehemaligen Discount-Broker der damaligen Schmidtbank. Erst im Jahre 2002 übernahm die französische BNP Paribas das angeschlagene Bankunternehmen und ist seit jeher eine Direktbank der Unternehmensgruppe.

Neben dem reichhaltigen Angebot der Consorsbank im Bereich Finanzdienstleistungen wie z.B. Girokonten, Tagesgeldkonten sowie Wertpapierhandel, Vorsorge-Versicherungen und Altersvorsorgeprodukte bietet die Bank vor allem auch ein breites Spektrum an Leistungen im Bereich von Privat- und Konsum- sowie auch Ratenkrediten jeglicher Art an. Besonders umfangreich ist momentan jedoch das Angebot an kostengünstigen Ratenkrediten, die die Consorsbank zu effektiven Jahreszinssätzen zwischen 1,95 und 8,99 Prozent – bonitätsabhängig – gewährt. Die Consorsbank verspricht ihren potentiellen Kreditnehmern überdies eine gleichbleibende Ratensicherheit sowie Planungssicherheit. Darüber hinaus sind vorteilhafte Sonderkonditionen wie z.B. Sondertilgungsraten und Ratenaussetzungen individuell mit der Bank verhandelbar. Über das übersichtliche Kreditportal auf der Webseite der Consorsbank können Kreditinteressierte problemlos binnen weniger Minuten per Online-Kreditanfrage ihren individuellen Ratenkredit bei der Consorsbank beantragen. Neben dem umfangreichen Angebot hinsichtlich der Ratenkredite gilt die Consorsbank aber auch als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in puncto Baufinanzierungen. Auch hier bietet die Consorsbank über entsprechende Finanzierungs- und Anlageprodukte für ihre Kunden. Wir haben uns hinsichtlich der Kreditangebote der Consorsbank jedoch speziell im Bereich der Ratenkredite einmal näher umgesehen und möchten dem Leser gern ein paar attraktive Angebot der Consorsbank vorstellen.

Besonderheiten

Das Ratenkreditangebot der Consorsbank besticht vor allem durch seine Übersichtlichkeit und der Vielzahl an Sonderkonditionen, die im Rahmen einer Ratenkreditbeantragung mit der Bank ausgehandelt werden können. Als repräsentatives Beispiel gibt die Consorsbank auf ihrer Webseite ein Nettodarlehensbetrag in Höhe von 7.500 Euro an, der zu einer Laufzeit von 30 Monaten bei der Consorsbank als Ratenkredit aufgenommen wird. Im betreffenden Beispiel erhalten rund 66 Prozent aller Kreditinteressenten einen effektiven Jahreszinssatz in Höhe von 3,58 Prozent, was einem Sollzinssatz von 3,52 Prozent entspricht. Damit läge die monatliche Rate bei 261,53 Euro. Auf die so geliehenen 7.500 Euro zahlt der Kreditnehmer über die gesamte Laufzeit folglich nur 345,90 Euro Zinsen. Prinzipiell sind aber auch unabhängig dieses Beispiels entsprechende Ratenkredite zwischen 2.500 und 50.000 Euro bei der Consorsbank erhältlich. Mithilfe des praktischen Kreditrechner-Tools auf der Webseite der Consorsbank können sich potentielle Kreditnehmer jetzt ganz einfach ihren individuellen Ratenkredit zusammenstellen.

Als Filtermöglichkeiten stehen der etwaige Darlehensbetrag (in 500-Euro-Schritten zwischen 2.500 und 50.000 Euro), eine Auswahl der Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten (in 1-Monate-Schritten) sowie die Auswahl der monatlichen Raten zwischen mindestens 29,62 Euro und maximal 4232,82 Euro zur Verfügung. Der potentielle Kreditinteressent kann sich demnach seinen Kredit anhand der genannten Kriterien zusammenstellen – entweder nach Kreditbetrag, nach Laufzeit oder nach der Höhe der monatlich zu entrichtenden Raten. Ist das passende Kreditangebot gefunden und das jeweilige Kreditgesuch soll schlussendlich auch in die Tat umgesetzt werden, kann über den Button „Kredit beantragen“ der Ratenkredit über die Consorsbank sowie der Postbank auch direkt abgeschlossen werden. Über diesen gelangt der potentielle Kreditnehmer zunächst zur Kreditprüfung der Consorsbank. Hier muss der Kreditnehmer zunächst ein paar grundlegende Informationen über die eigene, finanzielle Situation (also z.B. bereits bestehende Ratenkredite bei anderen Banken, Vermögenswerte, Kosten für Miete und Lebenshaltungskosten) angeben, damit die Consorsbank schlussendlich die Kreditwürdigkeit des etwaigen Kreditnehmers überprüfen kann. Erhält dieser dann die Zusage der Consorsbank auf sein Kreditgesuch, so gelangt dieser dann zum entsprechenden Kreditbeantragungsformular und kann den Ratenkredit hier dann direkt über die Consorsbank abschließen. Hierfür werden zudem noch folgende Unterlagen vom Kreditnehmer benötigt: Einkommensnachweise (in der Regel über 3 Monate), Mietvertrag, gültiger Personalausweis oder Reisepass – die genannten Dokumente müssen zudem noch per Post- oder Video-Ident-Verfahren verifiziert werden. Sind diese Schritte getan und der Kreditantrag wurde mit den genannten Dokumenten an die Consorsbank gesendet, erhält der potentiellen Kreditnehmer dann binnen weniger Tage seinen individuellen Kreditbetrag direkt auf das im Kreditvertrag angegebene Girokonto überwiesen.

Vorteile

  • umfangreicher Kreditrahmen zwischen 2.500 und bis zu 50.000 Euro möglich
  • Sonderkonditionen wie z.B. Sondertilgungsraten und Ratenaussetzungen möglich
  • attraktive Kreditzinsen ab 1,95 Prozent effektivem Jahreszins (bonitätsabhängig) möglich
  • Laufzeiten zwischen 12 und bis zu 96 Monaten möglich
  • übersichtlicher und praktischer Kreditrechner auf der Webseite der Consorsbank

Annahmerichtlinien

  • potentieller Kreditnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • permanenter Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
  • die individuelle Bonität des Kreditnehmers muss mit dem entsprechenden Kreditvorhaben übereinstimmen
  • Kreditnehmer muss über ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder entsprechende Einkommensnachweise als Selbstständiger verfügen

Produktinformationen

  • Consorsbank Ratenkredit zwischen 1,95 und 8,99 Prozent effektivem Jahreszins
  • Consorsbank Baufinanzierung mit Interhyp
  • mit KfW-Darlehen kombinierbar
  • Darlehensbeträge zwischen 2.500 und 50.000 Euro
  • Laufzeiten zwischen 12 & 96 Monaten
  • Sondertilgungsraten & Ratenaussetzungen

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag:2.500,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag:50.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*:1,95 % bis 8,99 % * (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz:1,93 % bis 8,64 %
Laufzeit:12 – 96 Monate
Kreditzusage erfolgt:sofort
Sondertilgungen:möglich
Gemeinschaftkredit:möglich
Umschuldung anderer Kredite:möglich
Gebühren:keine
Verwendungszweck:frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 03/2024

User Erfahrungen

consorsbank consorsbank 97 0 100 16
97.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 16 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

close

Userbewertungen

Hier finden Sie Erfahrungen die andere Kunden mit der Consorsbank gemacht haben. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

  • Transparenz
    90%
  • Kundenservice
    88%
  • Sicherheit
    88%

15 Bewertungen

Sebi:)15.10.2019
  • Transparenz
    46%
  • Kundenservice
    40%
  • Sicherheit
    7%
Leider nicht das Passende für mich. Ich möchte dem jeweiligen Anbieter einfach sehr vertrauen und das war hier leider noch nicht so ganz der Fall...
Ponck0-02.10.2019
  • Transparenz
    94%
  • Kundenservice
    95%
  • Sicherheit
    95%
Super Anbieter! Bin sehr zufrieden mit meinem Kredit, den ich hier vor Kurzem bekommen habe!
T. W.19.08.2019
  • Transparenz
    99%
  • Kundenservice
    96%
  • Sicherheit
    95%
Man sollte sich definitiv ausreichend informieren, damit man dann auch mit den Informationen etwas anfangen kann, die man vom Anbieter erhält. Man kann natürlich auch jederzeit den Kundendienst kontaktieren, so wie ich es getan habe, aber das nimmt dann mitunter doch etwas an Zeit in Anspruch und lässt sich halt eben umgehen, wenn man selbst Bescheid weiß, wie das alles abläuft und auch keine großen Fragen mehr über die Angelegenheit hat. Die Kredite an sich sind im Grunde allesamt sehr gut aufbereitet und passen je nach Art zu verschiedenen Wünschen und Lebenssituationen und eignen sich demzufolge beispielsweise auch sehr gut für Selbstständige. Ich bin jedenfalls sehr positiv von dem Dienst, der mir hier geliefert worden ist und kann euch nur raten, euch das mal anzusehen.
JG.18.07.2019
  • Transparenz
    82%
  • Kundenservice
    84%
  • Sicherheit
    87%
Die Zinsen erscheinen mir moderat, also es geht besser, aber bestimmt auch bei Weitem schlechter, von dem, was ich so gesehen hatte.
Tanner!03.07.2019
  • Transparenz
    95%
  • Kundenservice
    95%
  • Sicherheit
    95%
Viele nette Angebote, die mich sehr überzeugt hatten zum damaligen Zeitpunkt. Habe mich dann auch relativ schnell für einen Kredit entschieden.
Johannis23.06.2019
  • Transparenz
    95%
  • Kundenservice
    97%
  • Sicherheit
    96%
Auf jeden Fall einer der besseren Anbieter auf dem Markt, bei dem ich mir gerne einen Kredit besorge :)
Albierto220.06.2019
  • Transparenz
    99%
  • Kundenservice
    92%
  • Sicherheit
    100%
Klare Empfehlung von meiner Seite aus, auch wenn ich euch rate, dass ihr euch im Vorhinein etwas informiert, um dann nicht alles vom Kundenservice einholen zu müssen - das geht schneller.
Omega28.05.2019
  • Transparenz
    93%
  • Kundenservice
    93%
  • Sicherheit
    92%
Bei der Censorbank handelt es sich um einen relativ etablierten Anbieter, der bereits so einige Erfahrungen innerhalb der Kreditbranche sammeln konnte. Folglich könnte man ja eigentlich meinen, dass man dem Ganzen durchaus vertrauen kann. Und dieser Behauptung kann ich mittlerweile sehr zustimmen! :) Ich habe meine Kredit mittlerweile bereits wieder erfolgreich getilgt und kann behaupten, dass wirklich alle Schritte vollkommen reibungslos vonstattengegangen sind. Abgesehen davon habe ich mich während der gesamten Zeit sehr sicher gefühlt. Auch die Transparenz kann ich zu diesem Zeitpunkt nur sehr positiv bewerten, da ich eigentlich nie das Gefühl hatte, etwas nicht wirklich zu durchblicken oder irgendwelche Informationen nicht richtig nachvollziehen zu können.
Gandy17.05.2019
  • Transparenz
    97%
  • Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    93%
Die Censorbank hat eine ganze Reihe an netten Angeboten, bei denen ich dann auch schnell fündig geworden bin. Der Kundendienst war ebenfalls sehr freundlich!
Qualle22102.05.2019
  • Transparenz
    100%
  • Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    100%
Bin sehr zufrieden mit dieser Bank und ihren Diensten, da alles sehr strukturiert und seriös aufgebaut ist und auch so wirkt. Man fühlt sich als Kunden ernst genommen und an der richtigen Adresse.
Narina09.03.2019
  • Transparenz
    76%
  • Kundenservice
    83%
  • Sicherheit
    87%
Bin jetzt nicht überaus begeistert, aber ich habe eben das bekommen, was ich in etwa haben wollte. Mehr kann ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen!
Censor028.02.2019
  • Transparenz
    100%
  • Kundenservice
    56%
  • Sicherheit
    100%
Überzeugende Seriosität sowie eine Sicherheit, bei der man sich speziell als Laie sehr wohlfühlt. Zum Kundendienst kann ich nicht viel sagen.
Cpt. JORG22.01.2019
  • Transparenz
    99%
  • Kundenservice
    100%
  • Sicherheit
    100%
Einer meiner guten Freunde hatte mir geraten, mich einmal bei der Censorbank oder einem anderen Anbieter, dessen Namen ich mittlerweile vergessen habe, umzusehen. Wie man merkt, bin ich nun letztendlich bei dieser Bank angekommen, was vor allem daran liegt, dass mich zum einen die Website sehr positiv überrascht hat - man findet sich sehr schnell zurecht und alle Informationen sind dort, wo man sie sich wünscht - und zum anderen ist der Kundendienst bei diesem Anbieter um einiges freundlicher zu mir gewesen, als es bei dem anderen besagten Kreditanbieter der Fall gewesen war. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt dann eigentlich schon mental entschieden und fand dann auch noch ein Angebot, was beinahe exakt meinen Erwartungen entsprach. War also keine schwere Entscheidung für mich :)!
Aab.16.01.2019
  • Transparenz
    83%
  • Kundenservice
    85%
  • Sicherheit
    84%
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das hier der beste Anbieter überhaupt ist, aber er ist auf jeden Fall im oberen Segment mit dabei :)
Ralf28.12.2018
  • Transparenz
    94%
  • Kundenservice
    93%
  • Sicherheit
    96%
Absolute Empfehlung von meiner Seite aus! Ich fühle mich sehr sicher bei diesem Anbieter und kann euch nur empfehlen, das zumindest mal auszuchecken.